Vergangene Events

Weihnachtsgottesdienst im Industriemuseum

Unter dem Motto "Aufgetaucht" fand an Heiligabend ein Weihnachtsgottesdienst im Industriemuseum statt.
Hierzu luden 3 Gemeinden (Freie Gemeinde Ennepetal, die Ev. freik. Gemeinden Milspe und Oberbauer) ein.

Spannungsgeladene Musik, traditionelle Weihnachtslieder und eine kreative Theateraufführung machten u.a. diesen Gottesdienst einmalig.

Bei restlos vollem Haus durften wir gemeinsam Weihnachten feiern: Jesus Christus der Sohn Gottes wurde geboren! Schnappschüsse hier:

Am 1. Advent (02.12.18) hatten wir einen Gottesdienst mit der Gruppe "Family und Friends"unter der Leitung von Birgit und Ulrich Dörnen. Thema des Gottesdienstes war "Lebenswasser".
U.a. wurden uns wunderschöne musikalische Vorträge präsentiert. Es war ein besonderer Morgen mit euch! Dankeschön!

Die Aussenfassade unserer Gemeinde erstrahlt im neuen Kleid und kann eigentlich jetzt nicht mehr "übersehen" werden. Schaut doch mal vorbei.
Hier vorher und nachher Bilder:

Bei wunderschönem Wetter fand am 01.07.2018 unser Sommerfest statt.
Es gab vieles zu entdecken. Vor allem die Kleinen kamen besonders auf ihre Kosten!
Die Hüpfburg, das Kinderschminken, das Spielmobil, der Basar und die vielen leckeren Sachen rundete diesen tollen Nachmittag ab.
Besonders interessant war die freiwillige Feuerwehr Oberbauer die vieles erklärt und demonstriert hat.
Und "Brände" durften fachkundig gelöscht werden. Vielen Dank!

Sunshine for Kids Gottesdienst mit Heinz Janzen als Gastprediger am 13.05.2018

"sunshine4kids e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden, durch kostenlose Segelaktionen

- unsere HOFFNUNGSFLOTTEN -
ihre Lebensfreude zurück zu geben und neue Perspektiven aufzuzeigen.
Die Kids können ihre Sorgen und Probleme hinter sich lassen, das Erlebte mit Hilfe unserer Pädagogen und Psychologen an Bord verarbeiten."

www.sunshine4kids.de

Am Wochenende geht es wieder los und da heisst es Segel setzen Richtung IJsselmeer...
Hier ein paar Schnappschüsse von diesem besonderen Gottesdienst:

"Wir geladen zum festlichen Mahl mit tödlichem Ausgang"
Am 9.März im Jahre des Herrn 2018 fand bei uns in der Gemeinde ein Krimidinner statt.
Hauptdarsteller waren unsere jungen Erwachsenen die mit Bravur, tollem Outfit und mit passendem Ambiente dieses Stück aufgeführt haben!
Die Regie und das Drehbuch schrieb Andre Wilkes.

Kurzum: es war ein besonderes Schauspiel mit gutem Essen, viel Spass und besonders auch guter Nachricht!... Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!

Am 19.01.2018 hatten wir, bei vollem Haus, einen Anbetungs-und Lobpreisabend anlässlich der Gebetswoche der Ev. Allianz. Die Musik von unserer Band, die gemeinsamen Lobpreislieder, der Vortrag zum Thema: "Paulus das Ziel im Auge behalten" und das gemeinsame Abendmahl machten diesen Abend unvergesslich!
Hier einige Schnappschüsse: